Warum ist die erste große Liebe etwas Besonderes?

4 Antworten

Weil die erste Liebe das Neue und das noch Unbekannte ist. Ich kann da nur für mich sprechen, wie das bei anderen Menschen aussieht kann ich nicht beurteilen, für mich war sie das auf jeden Fall

"Warum ist die erste große Liebe immer etwas Besonderes"

Falsch, nur weil sie für DICH etwas besonderes war, ist sie nicht IMMER für ALLE etwas besonderes. Mich und jeder andere den ich kenne, interessiert die erste Liebe nicht.

Warum das so für dich ist, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht, weil du da mehr hineininterpretierst, als wirklich war

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 11:56

Schon wieder ein alter Mann, der alles auf sich selbst bezieht 🤦‍♂️

FragestellerD  15.05.2024, 11:58
@Inkognito-Fragesteller

Du bist eigentlich der einzige, der alles auf sich selbst bezogen hat. Mal davon abgesehen, dass wir ungefähr das selbe Alter haben.

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 12:02
@FragestellerD

Ich habe meine Antwort bereits von einem anderen Nutzer. Nur weil du von dem Thema keine Ahnung hast: Wissenschaftlich gesehen ist die erste Erfahrung immer etwas Besonderes, egal, was man tut. Ob es nun das Laufenlernen, das erste Autofahren oder die erste Liebe ist. Weil die Erfahrung neu ist, bleibt sie hängen. Denn mit der Zeit, wenn man die Erfahrung wiederholt, ist sie nicht mehr so ​​aufregend wie beim ersten Mal.

Aber du weißt ja alles besser

FragestellerD  15.05.2024, 12:04
@Inkognito-Fragesteller

Dann ist sie das in vielen Fällen, aber immernoch nicht in allen Fällen, wie du es sagst. Ich kann mich weder an mein erstes laufen noch an mein erstes Autofahren erinnern. Hör auf Dinge zu verallgemeinern, wenn sie nur weil sie auf dich zutreffen

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 12:17
@FragestellerD

Es ist nachgewiesen, dass es in 99% der Fälle genau das passiert. Nur weil du es nicht kannst, heißt es nicht, dass die Mehrheit es nicht kann...

Kann nichts für, dass du mit deinem Leben unzufrieden bist... Boomer

FragestellerD  15.05.2024, 12:23
@Inkognito-Fragesteller

Es ist wirklich krank wie du krampfhaft versuchst, deine Meinung durchzudrücken, nur weil sie für dich gilt, anstatt die Meinung anderer zu akzeptieren. Das macht dich eher zum Boomer als mich. Und uns trennt auch nur 1 Lebensjahr. Boomer :)

Naja, ist nicht immer und bei jedem so.

Aber eine große Rolle spielen wohl die ersten Erfahrungen und die bleiben nunmal im Kopf.

es ist nun mal das erste , egal was, womit man für sich eine neue Welt öffnet und du erinnerst dich sicher noch an dein erstes Auto, Wohnung, je nach Intention, was es für dich bedeutete. und daher nur schwer wiederholbar weil die Einmaligkeit ja nicht mehr da ist.