Warum ist es heutzutage so schwierig eine Freundin zu finden, die eine Beziehung ernst nimmt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Weil.. 91%
Weil viele durch Instagram, TikTok etc.. beziehungsunfähig werden 9%

5 Antworten

Weil..

Ich möchte mal aus der Sicht einer Frau antworten warum es schwer ist einen Freund zu finden. Viele Männer möchten eine Freundin haben die sehr gut aussieht, die einen sportlichen, dünnen Körper hat, angesagte Kleidung trägt und schön geschminkt ist. Und wenn man dann ein Date hatte heißt das nicht das man sich weiter trifft um sich besser kennenzulernen sondern das man weiterschaut ob man nicht etwas besseres findet. Ich hatte dutzende Dates wo Ich genauso behandelt wurde von Männern. Trotz das Ich unbearbeitete Fotos von mir online gestellt habe und immer darauf hingewiesen habe das Ich Übergewicht habe (was durch die Bilder auch klar zu sehen war) mich fast nicht schminke...wurde mir genau das vorgehalten warum der Mann sich keine Beziehung mit mir vorstellen konnte. Und das habe Ich 10 x genauso erlebt. Also die Ansprüche an die Frau sind überzogen, es wird oft nur noch auf das Aussehen geachtet und ein zweites Date gibt es nicht wenn schon eine Kleinigkeit nicht stimmt, dann sucht man sich in der großen Auswahl lieber was neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maijois
Fragesteller

Könntest du dir auch eine Fernbeziehung mit jemandem vorstellen?

Maijois
Fragesteller
@Retrogamer87
Viele Männer möchten eine Freundin haben die sehr gut aussieht, die einen sportlichen, dünnen Körper hat, angesagte Kleidung trägt und schön geschminkt ist.

Mit solchen Leuten könnte ich mir noch nicht mal eine Freundschaft vorstellen. Bei so viel Öberflächkickeit muss man damit rechnen, dass jemand, der so tikkt nicht gerade der Hellste ist.

Retrogamer87  01.05.2024, 18:41
@Maijois

Das stimmt, nur sind leider viele Männer so. Sonst wäre Ich nicht solange allein geblieben...

Der These folge ich nicht. Ich sehe nicht weniger zufriedene Paare als früher.

Von Experte AriZona04 bestätigt
Weil..

Vermutlich ist die Smartphone-Welt spannender als seine Zeit intensiv mit jemandem anderem zu verbringen.

Aufmerksam und zugewendet.

Nein, das ist kein "heutzutage"-Phänomen. Schon Feargal Sharkey sang in den 80ern "A true love is hard to find".

Wichtig ist, dass man sich selbst zeigt - seine Persönlichkeit. Dass man diese auch lebt: Seinen eigenen Stil. Wenn Du nur in der dunklen Ecke stehst und Dich keiner sieht, dann kann das auch nix werden.