Warum ist live tracking bei DHL abgebrochen?

5 Antworten

Das hatte ich auch schon des Öfteren. Das eine mal sogar an 4 oder 5 aufeinander folgenden Tagen. Da muss der Fahrer kein Bock mehr gehabt haben und hat seine Route beendet. Das Paket wurde dann stets am folgenden Werktag wieder ins Zustellfahrzeug geladen. Die Tour hatte dann den gleichen Werdegang wie Tags zuvor. Im Livetracking war schön zu sehen wie das Paket seine Runden im Nachbarort gedreht hat und mit einmal war das Livetracking nicht mehr verfügbar. Nach 4-5 Tagen kam das Paket (hatte mich in der Zwischenzeit bei der DHL-Hotline beschwert) dann auch mal an. Ich bin absoluter Amazonbesteller und sehr zufrieden, dass Amazon inzwischen selbst die Pakete ausliefert. Die meist ausländischen Fahrer von Amazon liefern auf jeden Fall. Und wenn man in der Amazon-App Foto vom Ablageort hat und erst einmal "Ostereier suchen" kann. Aber es kommt auf jeden Fall an. DHL/dt. Post meide ich, wenn möglich. Jeder andere Paketzusteller ist besser als DHL/dt. Post. Sorry, aber ist so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert dann, wenn gelegentlich Empfänger zwischen drin nach ihrem Paket fragen und der Zusteller es aushändigt oder er von der vorgegeben Route abweicht (Baustelle, Unfall, Sperrungen, etc)

Dann kann der Computer das Zustellzeitfenster nicht mehr berechnen und es unterbricht.

Dein Paket wird heute sicherlich noch zugestellt :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gelegentlich???? Das passiert bei mir jedes Mal. Normal ist das nicht!

Swaggerjonse377  03.01.2023, 16:17

DHL hat angegeben das es sich bei der Live Tracking Funktion um eine Test Phase handelt (Es soll wohl auch ständig optimiert werden). Denkt auch bitte daran das wir in Deutschland leben und das dass Internet ja auch noch neu Land ist selbst für unseren Herrn Scholz wenn er sich denn daran erinnern möchte….. bis das live Tracking so funktioniert wie man sich das als end Kunde wünscht könnte es aus meiner Sicht noch Jahre dauern. Man sollte ja schließlich schon daran gewöhnt sein das in Deutschland Dinge nicht so schnell funktionieren wie in unseren Nachbarländern (leider)

Bei mir ist das auch ständig! Und immer landet es dann in der Filiale. Paket konnte nicht zugestellt werden...... Blödsinn! Es wurde nie bei mir geklingelt und heute sah ich sogar das Fahrzeug von meinem Balkon aus halten. Seit neuestem bekommt man auch nicht einmal mehr eine Benarichtigung. Bin schon lange sehr unzufrieden mit DHL, machen immer mehr was sie wollen und man kann nix dagegen tun. Leider bin ich gehbehindert und bestelle Sachen deswegen online und nun darf ich jedesmal zur Filiale was für mich eine Riesen Anstrengung darstellt....

Passiert bei mir auch gerne mal. Interessanterweise jedoch nur bei einer bestimmten Tour und zur Mittagszeit 😉