Warum ist Monogamie verpönt?

2 Antworten

Die meisten Menschen leben hierzulande monogam. Die meisten sind ja noch nicht mal fähig, ihrem Partner oder Partnerin ohne ständige Eifersuchtsszenen zu vertrauen. Kontrollierend und besitzergreifend ist nicht die Monogamie an sich – sondern die Eifersuchtsszenen, die bei vielen schon damit losgehen, wer wem auf Social Media schreibt. Aber selbst in monogamen Beziehungen kann es passieren, dass Menschen aus vielen Gründen mit anderen kurzzeitige Affären oder ONS haben. Die Frage ist, wie man als Paar damit umgeht. Ob man offen und ehrlich darüber spricht oder den Partner oder Partnerin voller Eifersucht dafür verdammt.

CrazyGuy99
Fragesteller

Wenn ich ein Partner habe, dann will ich nicht, dass er sex mit anderen hat, aber sonst sehe ich es nicht super strengt.

Na weil die Leute Kinder machen wollen, ohne Kinder bekommen zu wollen. Aktuell geht die Entwicklung Richtung der Dating Einstellung von Neandertalern. "Geile Brüste? Wie cool, diese Frau möchte ich!" Oder "Er hat so dicke Muskeln und ist so männlich, diesen Mann möchte ich" Dabei ist der Charakter wirklich oft egal. Es geht darum, selbst einen Vorteil aus der kurzen Beziehungsangelegenheit zu ziehen. Wenn einem eine Kleinigkeit nicht mehr passt, wird nach dem Motto "Der Nächste bitte" gehandelt - so wie an einer Klasse, wo es gilt möglichst viele Kunden abzuarbeiten. Und so geht es dann weiter, bis dann doch manche vernünftig werden.

CrazyGuy99
Fragesteller

Und in schwulen kreisen ist monogamie noch seltener.