Warum ist Social Media so unsympathisch geworden?

DocPsychopath  04.05.2024, 20:46

N-Wörter und Rindfleisch?

xMaddy5
Fragesteller

Richtig. Napoleon, Naiv, Narrativ, und halt Rindfleisch

DocPsychopath  04.05.2024, 20:50

Napoleon höre ich eher weniger, Narrativ ständig und "Framing". Als ob wir alle Glaser wären. Und alle haben sie ständig Rindfleisch. Sogar die Veganer.

xMaddy5
Fragesteller

Ist ganz schlimm bei denen :/

6 Antworten

Wie du eben schon angesprochen hast... Oft sind da halt auch kleine Kiddies unterwegs, die nicht richtig gelernt haben, damit umzugehen. Die Eltern müssten meiner Meinung nach, besser hinschauen.

Überall sehe ich nur kleine Kinder, die einen richtig aggressiv anmeckern, wenn man sagt, dass man TikTok und Roblox schei*e findet (Was ich persönlich finde), aber dann muss man nicht gleich so agro werden...

Die Menschen werden allgemein iwie immer gereizter. Und sry, aber auch dümmer. Leute fangen an, zu diskutieren, wenn sie sich nicht mal auskennen mit einem Thema. Hatte mal eine Dikussion auf Gf: Der hatte keine Ahnung und hat auf seinen Aussagen beharrt. Ich habe dagegen sogar extra noch recherchiert und Links geschickt, aber der wollte sich nicht mal andere Seiten anhören. Und ich war am Ende die kleine freche Göre, weil er es nicht geschafft hat, mir seine Meinung aufzuzwängen.

In Reallife werden die Leute auch immer unfreundlicher, also brauch man sich nicht wundern, wenn's im Internet genauso läuft. Oder auch schlimmer läuft, weil man ja so gut wie anonym ist und alle denken, sie können den größten Müll von sich geben.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Oder zumindest weißt du jetzt, dass du nicht an Wahrnehmungsstörungen leidest und es wirklich so schlimm geworden ist ;)

LG

Das ist das jetzige anonyme aber reale Leben , willkommen darin ; übrigens niemand muss etwas „posten“

xMaddy5
Fragesteller

So viele Möglichkeiten und die Menschen fangen schon wieder an sich gegenseitig zu schaden, traurig, irgendwie.

defender90  04.05.2024, 18:55
@xMaddy5

Stimmt , aber ich muss keine dieser Plattformen besuchen oder evtl. Kommentare lesen ;aber fast jeder giert nach aufmerksamkeit

xMaddy5
Fragesteller
@defender90

Jaaa... Klar kann man das ignorieren aber es ist mir eben in den letzten Monaten immer häufiger aufgefallen. Aber ja stimmt, heutzutage ist jeder online aus nach Aufmerksamkeit

Mit der Zeit hat sich dort vieles zum Negativen gemacht/entwickelt: Suchtverhalten, Hate-Kommentare, Viren, Hacker usw., wie du beschrieben hast. Das Internet ist vielfältig und groß…

xMaddy5
Fragesteller

Ja das stimmt, viele sind eben egoistisch und eingebildet und mittlerweile ist sowas im Internet 'normal'

Social Media ist ein Shithole und war es schon immer.

xMaddy5
Fragesteller

Echt schade eigentlich. Man könnte so schöne Dinge machen aber hey so sind Menschen schätze ich?

Anonym ist jeder Frech und hat große Eier doch in echt haben die garnichts und würde sich das nicht mal trauen

M14

xMaddy5
Fragesteller

Mhm ja es sind halt einfach Menschen. W15