Warum kochen, putzen und waschen Frauen freiwillig für den Mann?

21 Antworten

also ich binn jetzt seit fast 34 jahren verheiratet, von freiwillig kann da keine rede sein ;-)

wir gehen beide vollzeit arbeiten (mein mann auch noch mit schichtdienst), dementsprechend machen auch beide den haushalt. ok, es gibt dinge die immer ich mache und es gibt dinge die immer er macht. ist ein geben und nehmen. würde ich allerdings nicht arbeiten, wäre es selbstverständlich, dass der haushalt meine sache ist.

Nee, freiwillig und mit Freude mach ich das nicht, ich erwarte nicht viel, aber wenn gar nicht zusammengehalten wird werd ich da echt Bockig ... richtig Bockig und sauer und das möchte keiner bei mir Zuhause weil ich kann echt zur Furie werden 😂 das einzige was ich gar nicht mag, meine Waschmaschine ist mir heilig, die war Sauteuer da darf niemand ran ;) aber so sehe ich nicht ein warum ich alles allein machen soll, ich bin auch Berufstätig, mähe Rasen, erledige Handwerkliche Arbeiten Zuhause ect. den Großteil mach ich, aber kochen oder mal saugen ect macht mein Mann auch.

Meine Schwester ist allerdings enorm pingelig, die macht das selber, aber nur aus dem Grund weil es ihr niemand recht machen kann!!

Mein Freund und ich teilen uns die Arbeit. Er putzt die Fenster und macht den Garten, bringt den Müll raus, den Rest mache ich, gekocht wird zusammen. :)

Von daher muss ich dir leider widersprechen.

In einer Partnerschaft kümmert man sich umeinander. Das bedeutet auch, das jeder gewisse Aufgaben übernimmt.

Zum Glück ist es heute nicht mehr so, dass die Frauen alleine den Haushalt machen müssen und der Mann alleine das Geld verdient. Auch Männer übernehmen Aufgaben im Haushalt und Frauen verdienen ebenso Geld wie der Mann.

Mein Partner hat auch einige Aufgaben im Haushalt übernommen, wobei ich den Großteil erledigt habe.

Das lag einfach daran, dass ich das besser konnte. Dafür konnte er besser handwerkliche Arbeiten im Haus erledigen.

Es ist ein Geben und nehmen und jeder übernimmt die Aufgaben, die er am besten kann.

Es würde ja keinen Sinn machen, wenn er sich um die Wäsche kümmert und alles falsch wäscht/kaputt macht und ich Tapeziere und alles ist schief oder blasig.

Ich koche, um was zu Essen und ich putze und wasche, damit es sauber ist.