Warum kotet mein Hund in immer das selbe Zimmer?

DieMagierin  30.01.2022, 10:13

Dürfen eure Hunde nur in den Garten, geht ihr kein Gassi mit ihnen?

Haily370
Fragesteller

Doch wir gehen 2x am Tag für jeweils 1h mit Ihnen raus.

5 Antworten

Da dürfte wohl die Macht der Gewohnheit eine große Rolle spielen.

Wenn man`s nicht anders kennt, ist es sicher auch für einen Hund angenehmer, in der warmen Stube auf die Toilette zu gehen, statt sich bei Regen, Kälte und Schnee ein geeignetes Plätzchen im Garten zu suchen...

Haily370
Fragesteller

Hmmm, das könnte möglich sein. Allerdings habe ich noch andere Geschwister wo sie aber nicht ins Zimmer macht. Warum also immer dort? Bei Wind und Regen geht sie tatsächlich ungern raus aber ich habe noch nicht darauf geachtet ob es nur bei Regen und Wind ist wenn sie ins Zimmer gehen möchte🤔 Das beobachte ich mal. Allerdings war sie ein Straßenhund in Rumänien gewesen also ist sie es doch "gewöhnt" bei Wind und Wetter draußen zu sein.🤔

Weil sie es schonmal probiert hat und auch als beste Alternative empfindet. Der kürzeste und praktischste Weg um es zu machen.

Ein Garten ist für Hunde nichts anderes als ein erweitertes Wohnzimmer. Als Lösungsort nicht ständig geeignet und ganz fauler Kompromiss für inkompetente Hundehalter.

Eigenes Grundstück ist gut für dringende Notlösung, wenn es bis zum nächsten Spaziergang nicht reicht. Als Dauerlösung absolut ungeeignet. Mehrmalige Spaziergänge am Tag mit Hund sind eigentlich Pflicht, sonst geht es in Richtung Hofhunde.

Ü. 40 Jahre eigene Hundehaltung. Viele Jahre beruflich mit Hunden gearbeitet. Es gab einen Fall, wo ein mir anvertrauter Hund alles markiert und verkotet hat. Es war ein ehemaliger Straßenhund.

Zur Stubenreinheit erzogene Hunde mit mehrmals täglichen Auslauf, abseits des Gartens, lösen sich dort.

Setzt ein Hund seinen Haufen an ungewollter Stelle, stimmt das Gassimanagement nicht.

Kenne das von einem aus schlechter Haltung befreitem Rüden. Nicht stubenrein übernommen. Zu 100% haben wir es nicht geschafft diesen Rüden stubenrein zu bekommen. Ins Haus durfte er trotzdem. und überall dabei sein. Er hat überall hingekackt, trotz Auslauf im Garten und täglichen Spaziergängen. Hat sehr lange gedauert, bis er absolute Stubenreinheit kapierte.

Meine halt, dass man alles für gute Hundehaltung in Erwägung ziehen sollte.

Haily370
Fragesteller

Wir gehen 2x am Tag spazieren mit den Hunden. Für jeweils 1h. Ab und zu kommen sie mit auf unseren kleinen Pferdehof wo sie auch Abstand von den Pferden nehmen und auf den Weiden spielen wo kein Pferd drauf steht. Wir machen auch mehr mal in der Woche Agiliti mit den Hunden und Kopfarbeit. Ich denke das es an Beschäftigung eigentlich nicht liegen sollte. Ich bin auch nicht böse auf meine Hündin und es ist ja nicht oft aber mich wundert es nur warum es nur dieses eine bestimmte Zimmer ist und nicht irgendwo anders.🤔

based on a true story?

merkwürdig

vielleicht hat deine schwester aber windeln oder ein töpfchen

und der hund denkt, wenn die da kack kack macht

dann kann ich das auch

außerdem ist zusätzlich der teppich bequem oder wie auch immer

Haily370
Fragesteller

Meine kleine Schwester ist 9 Jahre alt. Und ich habe auch noch andere Geschwister wo sie nicht ins Zimmer rein macht.🤔

Ruby94802  30.01.2022, 02:16
@Haily370

hunde können zwischen drinnen und drausen bestimmt nicht unterscheiden wie wir

irgendwas wird es wohl sein

ein geruch oder was auch immer

zufall und gewohnheit...wer weiß

JustASingle  30.01.2022, 07:57
@Ruby94802
hunde können zwischen drinnen und drausen bestimmt nicht unterscheiden wie wir

Doch, das können Hunde sehr wohl.

Hey,

Hm, das könnte Natürlich was schlechteres Bedeuten.

Ich würde einfach einen Termin beim Frauenarzt machen, und wenn Bauchschmerzen dazu kommen ins Krankenhaus.

Aussiezucht  30.01.2022, 01:16

Sorry, falsche Frage🤦‍♀️🙆‍♀️

Ruby94802  30.01.2022, 01:17

oder einfach ein Vanilleeis essen gehen