Warum mehr Damen- als Herrentoiletten?

17 Antworten

Von Unisex-Toiletten halte ich nicht viel, zumindest im öffentlichen Bereich. Ich habe keine Lust auf sexuelle Übergriffe irgendwelcher fehlgesteuerten Männer. Es gibt whrscheinlich mehr Damenklos, weil Männer beimPinkeln wesentlich schneller fertig sind, als Frauen.

Vielleicht deshalb mehr Damentoiletten, weil die Damen oftmals Mütter sind und ihre kleinen Kinder mit auf die Damentoiletten nehmen, bzw. die kleineren Kindern längere Zeit die Damentoiletten mitbenutzen.

Von Unisex-toiletten halte ich gar nichts. Ich möchte die öffentlichen Toiletten nicht mit fremden Männern teilen müssen, alleine schon wegen der Gefahr der Belästigungen.., da passiert heutzutage eh schon genug und getrennte Toiletten beugen da ein wenig vor.

Franz577
Fragesteller

Also das mit den Übergriffen ist für mich kein Argument. Wenn es ein Mann wirklich drauf anlegt, eine Frau auf dem Klo sexuell zu belästigen, dann folgt er ihr auch auf die Damentoilette. Wäre ja nix Neues.

moon73  18.09.2009, 08:41
@Franz577

Es ist schon ein Argument, da es für Männer dann vollkommen normal ist, einer Frau aufs KLo zu folgen und ich will nicht wissen, was dann teilweise in Kneipen oder Diskotheken abgeht, wenn so ein Typ der dir eh schon lästig ist, dich nicht mal auf dem Klo in Ruhe lässt. So ist es zumindest für die Öffentlichkeit klar und jeder guckt alamiert, wenn ein Mann auf ein Frauenklo geht - Ich will das Unisexklo (außer in der Bahn oder im Flugzeug) nicht haben.

Nur wenn ein Biertrastand zugegen ist wird es mehr Männer Toiletten geben🍺🍺🍺🍺🍺

Weil Männer für die kleine Notdurft Pissoirs haben. Die sind auch jeweils als Toilette zu sehen. Und somit sind es häufig sogar mehr Herrenklos als Damenklos.

flirtheaven  18.09.2009, 08:34

DH! genau so ist es und dann haben die männer nämlich mehr toiletten!

weil frauen immer zu zweit wauf klo gehen ^^