Warum öffnen sich die Blüten meiner Orchidee nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe neulich im TV folgenden Rat gehört: Bei Orchideen, deren Knospen sich nicht öffnen soll man einen Apfel vierteln und ihn mit der Schnittfläche nach unten in das Blattwerk, bzw. an den Blütenstengel legen. Durch das ausströmende Apfelgas sollen sich alle Blüten innerhalb weniger Tage öffnen. habe selber über 40 Orchideen und werde diesen Tipp bei Bedaf bestimmt ausprobieren. Viel Glück !

sicher zu wenig licht

kommt auch auf die sorte an

beim traansport schaden genommen?

Das kann so viele Gründe haben, dass man hier nicht zur Gänze darauf eingehen kann.

Google unter "Orchideen", da gibt es so viele Seiten ... tausende.

zu wenig Licht, zu viel gegossen, Apfelstückchen hinlegen