Warum sagen die bei TV-Sendungen immer diesen Spruch?

3 Antworten

Sie wollen nicht eine Live-Sendung vortäuschen, wenn es keine ist. Ich finde das richtig. In seltenen Fällen kann sich zwischen dem Interview und der Ausstrahlung etwas ereignen, was Aussagen des Gespräches in einem anderen Licht erscheinen läßt. Dann wäre es sogar wichtig.

Das wird in Live-Sendungen gemacht. Und bevor dann wieder irgendwelche Klugscheißer im Internet denken, sie sind da einer ganz heißen Spur auf der Schliche, dass die Sendung nicht live ist, sagen sie das eben im Vorhinein.

Weil es sich um Live-Sendungen handelt und das Gespräch nicht live war.