Warum sind Mantafahrer so unbeliebt?

2 Antworten

Salue

Unbeliebt waren sie nie. Aber hat sie halt auf die Schippe genommen und Witze über Manta-Fahrer gemacht. Der Manta war ja kein richtiger Sportwagen, er sah aber sportlich aus. Die Technik war Grossserientechnik und daher war auch der Preis vernünftig. Dieses Auto konnte man sich leisten ohne Grossverdiener zu sein.

Man hätte genauso Witze über Capri- oder Celica-Besitzer machen können, nur der Manta war halt in Deutschland sehr beliebt.

Heute sind Manta-Fahrer Oldtimer-Besitzer und man respektiert sie in der Oldtimer-Szene wie die Liebhaber anderer Autos auch.

Tellensohn

Sind sie nicht. Es gibt viele Witze mit ihnen als Hauptperson.

urqkhaarkcz
Fragesteller

Liebst du Mantafahrer?