Warum sind Toiletten für Herren und Damen getrennt?

7 Antworten

Die gibt es bereits.

Ich persönlich freue mich aber, dass es solche Trennungen gibt..

Ich würde nicht gerne an Pissoirs vorbeilaufen.

Zudem denke ich, dass einige ekelhafte Männer solche Situationen auch ausnutzen könnten (oder auch Frauen).
Ich würde mich in solchen Toiletten nicht wohl fühlen und ich bin mir sicher, sehr viele andere auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.

cas65  24.02.2022, 21:39

Ich glaube kaum, dass es in Unisex-Toiletten offene Urinale gibt. ^^

Es gibt auch welche für beide. Aber nicht gleichzeitig. Hihi.

Bei Plumpsklos ist die Trennung der Geschlechter nicht konsequent ...

Vermutlich um Belästigung und Übergriffen vorzubeugen. Ich will mir nicht vorstellen wie ein Mann mit spannerhaften absichten ein handy über/unter der kabine durchschiebt und fotos macht, während ich mich nichtsahnend einfach nur erleichtern möchte. Und ich möchte auch nicht an Männern am Pissoir mit ihrem Penis in der Hand vorbei laufen müssen.

Es gibt durchaus schon unisex Toiletten, aber ich fühle mich auf einer reinen Damentoilette viel wohler.

PinkLady1001
Fragesteller

hahahahahaha

Tannibi  24.02.2022, 13:46

Das kommt auch auf die Umgebung an. Es gab eine
Anwaltsserie "Ally McBeal", in der eine Unisex-Toilette
sogar als Stilmittel eingesetzt wurde. Die Serie wurde
vor bereits 20 Jahren eingestellt, damals gab es das
in den USA also schon. Allerdings war diese Toilette
erstens in einer Anwaltskanzlei und zweitens erinnere ich
mich gerade nicht, ob es da überhaupt Urinale gab.

Gibts doch, und zwar in allen Zügen. Einer nach dem anderen , funktioniert auch.

Die armen Frauen, da könnte doch eventuell jemand usw... Ich erinnere mich noch an eine nächtliche Überfahrt mit der Fähre Calais-Dover, ich ging ins Herren WC, hatte grade den Reisverschluss in der Hand, aber irgendwas war hier verkehrt: Da standen zwei weibliche Teenager am Spiegel und schminkten sich fröhlich als wäre das ganz normal, das geht für mich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PinkLady1001
Fragesteller

Hahahahahaha