Warum verliert mein Schleierschwanz die rote Farbe am „Hütchen“?

2 Antworten

Hallo

Farbwechsel beim Goldfisch sind nicht so ungewöhnlich.

Gretelbart
Fragesteller

Hallo, der ist aber der einzigste und es ist nur der „Wulst „ auf dem Kopf . Aber danke für die Antwort

Von Experte Fuchssprung bestätigt
Ist er krank?

Ja, von Grund auf.

Das 'Häubchen' auf seinem Kopf ist ein hingezüchteter Tumor.

Der Schleierschwanz ist eine Mutation die das Tier in seiner Bewegung einschränkt.

Zusammengefasst eine klassische Qualzucht.

Gretelbart
Fragesteller

Oh Gott , Wirklich ? Wenn ich das gewusst hätte , die sind so zutraulich .Welche Auswirkungen hat der Tumor ?

Flandyboy03  15.12.2022, 10:22
@Gretelbart

Die Auswirkungen sind ne verkürzte Lebensdauer und Einschränkungen in den Bewegungsabläufen. Außerdem ein erhöhtes Risiko für Flossenfäule.