Warum wird in der Stadt oft der Müll liegen gelassen?

6 Antworten

Wenn die Entsorger gerade Urlaub haben, am Vortag zwei Bir zuviel eingegossen, sich die Zehen gezwickt, die Stadt keine Löhne überwiesen, ....

Vielleicht sind da auch zwei Fahrzeuge defekt. Wer weiß?

Hallo!

Der Müll wird in der Stadt oft liegen gelassen, weil die Leute keine Lust haben ihn wegzuräumen und meistens zu faul sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.

Es liegt nicht nur der von feiernden jungen Leuten verursachte Müll rum, es wird auch vorsätzlich Müll und Schutt einfach irgendwo abgeladen. Ärgere ich mich jede Woche mindestens ein mal drüber!

Leider wird das zu wenig überwacht (wer sollte das auch tun?), zu selten zur Anzeige gebracht (wozu auch? Die Täter werden sowieso seltenst ermittelt), sprich: es hat äußerst selten ernste Konsequenzen. Und dann kann man ja scheinbar machen, was man will. 🤷‍♀️

Manieren haben diese Menschen scheinbar auch nicht gelernt. Tja... da braucht man sich über nix mehr wundern!

Die sagen sich, dass die Stadtreinigung den Müll wegräumen wird. Das trifft aber auf alle Altersgruppen zu:

Da wird dann im Park gegrillt, ordentlich Bier getrunken und abends dann abgezogen ohne aufzuräumen.

Die Mülleimer für den Restmüll und die noch heiße Grillkohle stehen 10-20 m entfernt...