Was bedeutet das chinesischeZeichen?

3 Antworten

Das ist das Kanji Schriftzeichen für „tanzen“ it der chinesischen Aussprache „wǔ“ und der japanischen „bu“:

~ 舞

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

bracchus  15.11.2023, 15:36

Nein, das ist ein "hanzi", denn dliese Zeichen kommen aus China, wurden von den Japanern "geklaut" und in ihrer Sprache "kanji" genannt.

Hallo! 😀

Dieses chinesische Schriftzeichen gibt es im Chinesischen (Hanzi) und auch im Japanischen (Kanji).

Es bedeutet "tanzen". 😊

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

"舞 chin. wǔ / jap. bu, ma-u" (= tanzen)

MfG :-)