Was bedeutet das Wort Friendzone?

3 Antworten

Sex und Liebesbeziehung mit der Person kannst du vergessen. Man ist nur platonisch befreundet.

Abstellgleis für Leute die was von dir wollen, aber du nichts von denen.
Meist auch keine echte Freundschaft, sondern eher so ein Orbit in dem man sich Leute hält die man noch für dieses oder jenes gebrauchen könnte.

"Du bist wie ein Bruder für mich"

Oder auch : Man ist mit Jemanden befreundet, für den man Gefühle empfindet - die Gegenseite sieht einen aber NUR als Freund.

Oder auch : "Ich hab das Nein nicht akzeptieren können und klammere mich jetzt verzweifelt an die Person, in der Hoffnung dass ich vom Abstellgleis nochmal runterkomme"