Was bringt sich das bewerten in Pokémon Go?

3 Antworten

Ganz simpel ausgedrückt: Je mehr Sterne (je länger die Balken sind), desto stärker das Pokémon. Die WP stellen nur eine Art Level/Kampfkraft dar.

Die stärksten Pokémon haben 3 volle Balken, die rot angezeigt werden, sie haben 4 Sterne und sind extrem selten. Genauso wie Pokémon mit überhaupt keinen Balken, die sind zwar schwach, aber irre selten. (Hab noch nie eins gefangen und spiele seit 2016)

Für PvP gilt übrigens, dass der erste Balken möglichst leer sein sollte, denn der erhöht die WP am stärksten und du möchtest möglichst viel in deiner WP-Klasse rausholen.

Das hat mit den DV‘s zutun und ist für das Min-Max‘ing sehr wichtig. Somit kann man noch etwas mehr an Stats aus dem Pokémon herausholen. Diese Punkte sind unveränderlich und werden erst beim Fangen festgelegt.

Lies dich mal am besten zum Thema „DV‘s“ im Poké-Wiki ein, da ist das ganz gut erklärt.

wie ich es bei dem Tutorial verstanden habe ist das so denn das hat höhere Werte