Was denkt ihr über „Freunde“ die euch mehrere Tage warten lassen mit einer Antwort per WhatsApp aber Zeit haben eure Storys anzusehen?

6 Antworten

Nun es gibt Freunde und Freunde.

Da kommt es auf die Beziehung an die ich zu diesen Freunden habe und auch wie wichtig die Nachricht ist, dass sie gerade jetzt beantwortet werden muss.

Zudem eine Story anzusehen braucht keinen besonderen aufwand, man kann sie auch einfach ablaufen lassen ohne beständig hinzusehen.

Also weisst du nicht, ob er deiner Story wirklich Beachtung gegeben hat oder nicht, ist also kein Argument.

Dazu noch, wenn du so viele Storys postest, liegt es wohl daran, dass es dir wichtig ist Aufmerksamkeit zu erlangen.

Aber wie sieht es dabei damit aus, wie du deinen Freunden Aufmerksamkeit gibst?

Bist du ihnen denn auch ein Freund oder haben nur sie deine Freunde zu sein.

Gib also den Menschen Zeit und überprüfe bei dir selbst, worum es dir geht.

magicalenergy
Fragesteller

Ich bin ein guter Freund und lasse auch Menschen nicht lange warten mit meiner Rückmeldung. Man sollte die Zeit anderer respektieren.

Naja wenn das eine sehr wichtige Nachricht ist die ich geschrieben habe und lange nicht geantwortet wird ist es nicht mal ein Freund sondern in meinen Augen nur ein Bekannter. Und wenn sie ewig nicht auf die Nachrichten reagieren... Ausnahme: die haben so viel Stress in der Familie oder Probleme oder er/sie ist im Krankenhaus dann ist es klar das das ganze geregelt werden muss. Und dann kann ich verstehen, dass meine Nachrichten nur danach gelesen werden.

Wenn ich ein Freund von jemandem bin der mir schon bisschen was bedeutet oder für mich eine große Rolle spielt weil wir uns entweder schon sehr sehr lange kennen oder uns einfach ganz dolle mögen. Dann wenn er mir schreibt, dann schreib ich zurück um zu zeigen, dass die Person mir nicht am Hintern vorbei geht. Und das macht man allein schon aus Respekt oder war es doch moralischen Sinne? Keine Ahnung ihr wisst was ich meine.

Wenn ich ihm schreibe (ich mein auch Sie) aber da nicht mal graue Haken sind und schon gar nicht blaue Haken nach keine Ahnung 5,6,7,8,9 Tage dann weiß, dass ich der Person überhaupt nicht wichtig bin. Natürlich ich mag es gar nicht im Mittelpunkt zu stehen oder das wichtige zu sein... ich möchte nur eine gute Rolle spielen (also wenn ihr wisst was ich meine). Also eine eichtige Rolle was nicht das ganze entscheidet.

Aber wenn ich dann sehen, dass die Person meine Storys ansieht aber mir nicht zurück schreibt. Dann ist die Person genau so einer der immer zu spät zur Schule kommt obwohl die Person nicht mal 1km entfernt wohnt sondern nur 100 Meter.. oder zur Toilette geht und dann TikToks dreht. Also kompletter Quatsch und Person hat n Schaden... natürlich ist es nicht so schlimm aber das kann dazu führen, dass Leute eine "Freundschaft" beenden und sich streiten.

LG (keiner muss in der Meinung wie ich sein - es ist alles nur aus meine Perspektive und keiner muss damit einverstanden oder in der gleichen Meinung sein... nur damit es gesagt ist)

ENGENE241  25.06.2023, 08:11

Das sieht nach Roman aus aber ich vergesse immer dir Pfeiltasten zu drücken die gebogen ist und nach links zeigt... liest euch das aber bitte einmal durch.. dann versteht ihr das ganze besser

Ich denk da nicht gross drüber nach. Status gucken geht meisst schneller ,als zu schreiben. Hab meisstens Verständniss für.

Oh, ich bin genau so ein "Freund" :D Wobei ich das etwas differenzieren muss: Ich nutze Messenger-Dienste für wichtige Kurznachrichten. Sprich: Für Vereinbarungen von Verabredungen oder so. Darauf antworte ich dann natürlich auch rasch. Aber wenn mir jemand länger was schreibt oder elendig lange Sprachnachrichten schickt, antworte ich kaum darauf. Bei solchen Sachen bin ich einfach eher der "Live"-Mensch und bespreche sowas im direkten Kontakt während eines Treffens oder Telefonats. Aber das sage ich meistens auch Leuten, denen ich auf freundschaftlicher Basis meine Nummer gebe :) Damit die Bescheid wissen und sich nicht ärgern darüber.

aber Zeit haben eure Storys anzusehen?

Ist okay. Um zu antworten benötige ich Zeit und Muße um mir eine Antwort zu überlegen. Das braucht's zum Ansehen einer Story nicht.

Alex