Was einer wo man solche japanischen Oni bzw Kabuki Masken herbekommt?

5 Antworten

Nur zur Info.

Das wäre eine Kopie der Maske eines weiblichen Dämons "般若 Hannya", die im japanischen Nô-Spiel verwendet wird:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hannya

(Hannya)

https://ja.wikipedia.org/wiki/%E8%83%BD%E9%9D%A2

(能面 Nô-men, Nô-Masken).

MfG :-)

Primon
Fragesteller

Ja ich weiß

M1603  16.08.2020, 09:20
@Primon

Anscheinend ja nicht, sonst hättest du in der Ausgangsfrage ja von Nō gesprochen und nicht von Kabuki.

Primon
Fragesteller
@M1603

ich sagte ja auch , wo man sich eine Oni Masken "beispielsweise" Kabuki Masken kaufen kann. Das bzw ist hier als "oder" zu verstehen. Besagte Oni Maske ist die auf dem Bild. Meine Güte immer diese Besserwisserei, einfach schrecklich.

Mit dem japanischen Kabuki hat diese Maske aber sehr wenig zu tun.

Gib mal bitte die Worte 歌舞伎 面 (kabuki men) in die Bildersuche ein. Dann wirst Du echte japanische Kabuki Gesichter sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Primon
Fragesteller

Das ist ja auch die Oni Maske, ich hab nie gesagt das die Maske auf dem Bild eine Kabuki Maske ist . Sonst hätte ich ja geschrieben, wo kriegt man so eine Kabuki Maske, wie die hier auf dem Bild.

Woher ich das weiß:Recherche

Falls es dir nichts ausmacht zu warten, dann schau mal auf Aliexpress vorbei. Die haben gefühlt alles 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung