Was für ein Niveau reite ich?

Animalgirl0808  15.05.2024, 20:42

Was hast du in dem Jahr Longenunterricht gelernt?

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 06:57

Ich hab so lange Longenunterricht genommen bis ich in allen Gangarten mit ausgestreckten Armen reiten konnte… Das hat bei mir ein wenig länger gedauert

3 Antworten

Du reitest auf dem Niveau eines Motivationsabzeichens. Vielleicht sogar Reitabzeichen 7 oder 6, falls du auch im leichten Sitz und ohne Bügel reiten kannst?
Dein Reitlehrer scheint leider nicht viel Wissen zu vermitteln - anscheinend weißt du nicht mal wirklich, was Anlehnung ist. Ohne diese könntest du kein Schenkelweichen, geschweige denn Schulterherein. Mit letzterem „überspringt“ ihr , wie es sich anhört, mal eben 2 Stufen.

Du würdest gut daran tun, dein Wissen neben dem praktischen Reitunterricht mit entsprechender Literatur aufzubessern. Das tue ich übrigens immer - denn was man bereits im Gehirn verinnerlicht hat, kann man dann in der Praxis leichter umsetzen. Auch Trockenübungen zur Schulung der Koordination auf einem Sitzball oder auch auf einem Hocker sind als Mentaltraining sehr hilfreich.

Befasse dich mit guten Fachbüchern , und schau dir vernünftige Lehrfilme an, mach auch Reitergymnastik (insbesondere zum Aufwärmen vor dem Reiten), dann bringt dich der Unterricht besser voran.

niveau meiner ansicht nach reitabzeichen 10 - 6.

weiter unterricht nehmen.

lernen wollen.

dir immer bewusst sein: das gute ist der feind des besseren.

geduldig sein.

schnell geht schon mal gar nichts ;)

schaue den fortgerschrittenen und den wirklich guten reitern zu, wenn sie unterricht bekommen. das ist quasi gratisunterricht für dich, auch wenn du dabei selber nicht auf dem pferd sitzt. schule deinen blick - und schule dein "popometer".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 19:48

Danke für deine echt gute Antwort 😊

Vielleicht Reiterwettbewerb (Schritt-Trab-Galopp).

Reiten lernt man durch Reiten, Hinterfragen und Bildung. Nimm guten Unterricht, an Kursen teil, bilde dich weiter, mach Ausgleichssport.

Hier kann niemand beurteilen wie gut der Unterricht ist den du bekommst.