Was halte Ihr von Kimchi?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kimchi - Auf jeden Fall so oft wie möglich 😁 58%
Kimchi - Hä? 🤔 17%
Selbst gemacht 💪 17%
Kimchi - Ne ne ne 🤢🤮 8%
Kimchi - Na ja geht so 🫣 0%
Selbst gekauft 😅 0%

7 Antworten

Kimchi - Auf jeden Fall so oft wie möglich 😁

Einmal gegessen, aber es war total lecker

Kimchi - Auf jeden Fall so oft wie möglich 😁

Grundnahrungmittel 😹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️‍🔥
Kimchi - Auf jeden Fall so oft wie möglich 😁

Ich bemühe mich täglich, Kimchi zu essen, um herauszufinden, wie es ist, alle notwendigen Vitamine täglich aufzunehmen. Ich habe mein Kimchi leicht modifiziert, um sicherzustellen, dass eine breite Palette von Mineralien und Vitaminen enthalten ist. Mit nur 100g habe ich bereits ausreichend davon aufgenommen.

Ich genieße es dann als Beilage zu so ziemlich allem, nicht nur für mein Experiment, sondern auch, weil es einfach unglaublich lecker schmeckt! haha

Sakurasan805
Fragesteller

Darf ich fragen wie modifiziert?

Danke 🌸

Sakurasan805
Fragesteller
@Sakurasan805

Brokkoli und Kiwi?

Okay, das habe ich noch nie probiert.

Bin eher klassisch unterwegs allerdings vegan ohne Fischsauce.

Nehme zum starten gerne eine Nishin Birne und als Träger Sauce Wasser & Reismehl und natürlich Gochujang.

DictatorKev373  17.02.2024, 20:57

Chinakohl = 1,80 € #2,49

Karotten = 1,29 € #1,30

Knoblauch = 1,60 €

Zwiebeln = 1,70 €

Brokkoli = 2,98 €

Kiwi = 2,37 € # 3 Stück (Wegen Zuckergehalt - wichtig für die Fermentation)

Lauchzwiebeln = 0,69 € * 2

Radieschen = 0,99 €

Gurke = 0,99 €

Ingwer = 0,73 €

Paprika = 1,79 €

Chilis = 1,40 € / 2

Brokkoli und Radieschensprossen = 1 Euro

Fischsauce und Sojasauce (Wegen Salzgehalt - wichtig für die Fermentation)

Am Ende erhalte ich immer 4 Liter.

Das Ganze lasse ich 2-3 Tage bei mindestens 20 Grad im Zimmer fermentieren und dann ab in den Kühlschrank, wo es langsam weiter fermentiert.

Falls du noch Interesse an meiner Zubereitung hast, kannst du gerne nochmal nachfragen.

Kimchi - Auf jeden Fall so oft wie möglich 😁

Jeden Tag esse ich es bei Weitem nicht, wenn ich es esse, mag ich es 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Kimchi - Auf jeden Fall so oft wie möglich 😁

Kann ich nicht immer essen (passt auch nicht zu allem, finde ich)...aber, doch, sonst gerne mal Zudem ist es sehr gesund (wenn es richtiger ist).

Hatte schon etwas länger nicht mehr, fällt mir gerade ein...muss, mal wieder zum Asiaten...👍