Was haltet ihr von dem Spruch?

10 Antworten

Der ist wahr.

Die Sünde ist nicht nur die Lüge, Mord oder Stehlen.

Der Unglaube ist auch eine Sünde. Das steht auch in den 10 Geboten.

Der Teufel hat Gott gesehen und der weiss das es Gott gibt.

Daher ist der Spruch richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich glaube nicht an Gott und an seinen Gegenspieler auch nicht. Trotzdem würde ich den Teufel, sofern es ihn doch geben sollte, mal gern kennenlernen und die Hölle, wo auch immer die sein soll, mal sehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Teufel hat aber gar nicht an Quezacuatl, Aton oder Odin geglaubt.

Und beim Bibel-/Korangott:

Den hat er selbst getroffen, lebte sogar bei ihm.

Wir hingegen sollen uralten Schriften von sprechenden Schlangen und brennenden Büschen glauben, in denen fast alles anders gemeint sein soll als es da drin steht; sowie alten Männern die behaupten diesen Gott gesehen und mit ihm gesprochen zu haben, die sich untereinander aber widersprechen.

Ehem ich weiß ja nicht was ich davon halten soll 😅ehrlich gesagt ist es egal an was oder wie du glaubst am Ende zählt nur wer du bist.Ich finde nicht das es eine Sünde ist.Eine atheistische Person mit goldenem Herzen hat sich den Himmel 100× verdient wärend ein streng gläubiger Christ der jedoch eine schreckliche Person ist der wahre Freund des Teufels ist.Denn die Scheinheiligen sind die wahren Freunde des Teufels meiner Meinung nach

Das Christentum lehrt auch „Onanieren macht blind“, was wissenschaftlich widerlegt ist und auch nach gesundem Menschenverstand nicht sein kann. Wir wären daher vorsichtig mit der Interpretation von Christlichen Lehren in Bezug auf Sünden.

Unser Tipp: Denken statt Glauben. Entspann dich und genieß dein Leben!

https://www.instagram.com/denken_statt_glauben/

Woher ich das weiß:Recherche