Was haltet Ihr von der Zeitstrafe im Fußball?

6 Antworten

Wäre gar nicht so schlecht, denn es ist nicht immer vorteilhaft, jemanden wegen zwei gelbwürdigen Fouls gleich vom Platz zu werfen.

Offen gesagt nicht wirklich viel. Im Amateurbereich gibt es das ja schon. Überzeugt hat es mich nicht so wirklich

...und dann gehört noch eine Bande her, sodass es keine langweiligen Outs mehr gibt, dann Nettospielzeit, und bei Unentschieden nach der regulären Spielzeit Sudden Death - dann könnte Fußball interessant zum Zuschauen werden.

Winter999  29.11.2023, 08:30

dann könnte Fußball interessant zum Zuschauen werden.

man kann tun was man will .... 2 bis 3 Stunden Fussball kucken wird immer langweilig sein. Da müsste man Spiele schon auf 20 Minuten begrenzen.

horribiledictu  29.11.2023, 08:34
@Winter999

3x20min Nettospielzeit, wie beim Eishockey... das ist spannend bis zur letzten Sekunde!

Die Zuschauer laufen weg , egal was die versuchen. Nicht nur beim Fussball. Es gibt heutzutage andere Ablenkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Handball völlig normal, warum nicht auch beim Fußball? Kann man mal ausprobieren. Warum man aber nicht weitaus wichtigere Dinge wie z.B. die Handspiel-Auslegung endlich mal adäquat löst, ist mir ein Rätsel.