Was heist: "Dies ist mein gambit" auf Japanisch?

2 Antworten

kore wa/ga boku no/watashi no gyanbitto

kommt auch irgendwie drauf an..

oder auch

kono gyanbitto wa watashi no desu

Aber allein daran wirst du die Aussprache nicht besonders gut lernen

Schau dir vielleicht mal die Birkenbihl Methode fürs Sprachenlernen an, hat mir sehr geholfen

これは私のギャンビィット。

Kore ha watashi no gyanbitto.

(Aussprache ungefähr wie: "Kollä ua uataschi no gjanbit to", daher beachte das Folgende:

1. Alles kurz ausprechen, keine gedehnten Vokale. 2. Das japanische Zungen-R in "kore" entspricht eigentlich weniger dem deutschen <L>, aber dem mehr als einem deutschen <R>. Wie man das japanische spricht, werde ich dir hier nicht komplett begreiflich machen können (Es ist ein einmaliges Zungenflappen das ein bisschen klingt wie eine Mischung aus <d>, <r> und <L>). 3. <w> wird eher so ausgesprochen wie im Englischen, daher habe ich es mit <u> aufgeschrieben. 4. Die <O>s müssen eher so wie im deutschen "Otter" klingen. 5. Das doppelte <tt> in "gyanbitto" musst du so aussprechen, dass das erste <t> noch ein bisschen nachhallt. 6. <k> und <t> versuchen etwas weicher auszusprechen).