Was ist das, AirTag gefunden?

1 Antwort

In deiner Nähe wurde ein fremder AirTag gefunden. Du solltest vielleicht mal hingehen und gucken. Entweder jemand anders hat da was verloren oder er wurde irgendwo bewusst versteckt, um ein Objekt zu tracken. Diebe machen sowas häufig mit Autos, um zu sehen, wann jemand zuhause ist oder wo sich das zu stehlende Objekt befindet.

mchawk777  08.03.2024, 11:06

Der Tag liegt ja lt. Karte im Garten / im Innenhof des Gebäudes.
Ich habe schon mal mitbekommen, wie Leute ihre Tiere damit verfolgt haben. Wer weis? 😂

Die Frage ist eher, warum es angezeigt wird, wenn es kein eigener Tag ist. 🤔

shirinkrz7081
Fragesteller
@mchawk777

Naja auf dem Screenshot ist es dort aber wenn ich in meinem Zimmer bin dann ist dieser airtag auch in meinem Zimmer , halt so wird es angezeigt , und da sind ja auch rote Linien

mchawk777  08.03.2024, 11:19
@shirinkrz7081

Die Standortbestimmung erfolgt ja nicht über GPS im Tag - und selbst dann wäre es bestenfalls auf ca. 10 m genau.

Es ist eine Schätzung zwischen Deinem GPS-Standort und der Stärke und Richtung der Bluetoothverbindung.

shirinkrz7081
Fragesteller
@mchawk777

Hm ja trotzdem weis ich nicht woher das kommt , kann das Ding irgendwas von mir sehen? Weil da steht ja 06:59 und da bin ich aufgewacht , hab die Mitteilung aber erst 10 Uhr iwas gekriegt. Da steht ich kann’s deaktivieren wenn ich das drehe aber das gehört ja nicht mal mir und ich weis ja nicht mal woher das kommt oder weder liegt

mchawk777  08.03.2024, 11:24
@shirinkrz7081

Öhm - das klingt so, als hättest Du nicht mal nachgeschlagen, was ein AirTag überhaupt ist. 🤷‍♂️

Die Frage ist vielmehr:
Warum wird Dir das Ding angezeigt, wenn es nicht Dir gehört?

Jeden Apple-Gerät ortet AirTags in der Umgebung, damit die Eigentümer es (besser) wiederfinden können. Das ist alles.

shirinkrz7081
Fragesteller
@mchawk777

Ja aber das Problem ist, da stand vorher auch das der AirTag meinen Standort jetzt auch sehen kann?!? das macht mir sorgen , ich hab die Fragen hier auch schon bei gute Frage eingeben und 2-3 Leuten hatten das selbe Problem :/ ich kenn mich damit halt ned so aus aber das ist so verwirrend

SeifenkistenBOB  08.03.2024, 11:39
@mchawk777
Die Frage ist eher, warum es angezeigt wird, wenn es kein eigener Tag ist.

Das ist so beabsichtigt, damit Menschen mit bösen Absichten (Einbrecher, Diebe, Stalker, etc.) dir nicht unbemerkt einen Airtag unterjubeln können.