Warum ist Karsten aus dem Video "Was ist denn mit Karten los?" so abgegangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die wirkliche Lösung:

Der Betroffene leidet an Diabetes, was heißt, dass das vielleicht im ersten Augenblick witzig wirkende Video, gar nicht so witzig ist. Viel mehr sollte es zum Nachdenken anregen, denn jeder Mensch kann irgendwann mal an dieser Krankheit erkranken.

Um letzte Fragen aus der Welt zu schaffen, wie es zu diesem "Anfall" kam, werde ich es hier noch mal kurz beschreiben. Karsten litt an Übermüdung und hatte die letzten Tage kaum Nahrung zu sich genommen, dazu kam noch schwer körperliche Arbeit. Das führte zu einer Unterzuckerung und er verlor für einen Moment die Kontrolle über seinen Körper. Zur Beruhigung, es ist ihm nichts passiert, allerdings geht nicht jede Situation dieser Art so glimpflich aus.

QUELLE YOUTUBE

ZinedineS  29.10.2015, 00:41

Ich habe selber Diabetes und wüsste nix davon, so abzugehen, wenn man unterzuckert ist :D Also ich könnte, wenn ich keine Kraft mehr habe, nicht mehr so abgehen ^^ Aber gut....jeder reagiert anders aber das hab ich noch nie erlebt :D

Also meine Vermutung wäre:

Da am Anfang sein Name gerufen wird will er erstmal ganz entspannt dahin joggen, doch dann verliert er langsam sein Gleichgewicht und um nicht nach vorne zu fallen beschleunigt er. Tja dann war leider der Stuhl im Weg und er fällt hin