Was ist der Unterschied zwischen Microsoft Word und Microsoft Office?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microsoft Word ist in Office enthalten. Habe heute selber Microsoft Office Home & Student 2016 gekauft. Empfehle es dann auch direkt auf der Microsoft-Seite zu kaufen, denn da ist es garantiert, dass du es immer weider runterladen kannst, wenn du den PC wechselst oder so. Denn bei den Ebay Lizenzkeys ist das nicht garantiert und sind dann eher Einwegkeys. Kannste nur am selben PC mit dem selben Betriebssystem verwenden. Habe mich da heute selber mal bei Microsoft München telefonisch informiert. Home & Student würde auch für dich reichen: Ist PowerPoint, Excel, OneNote und Word enthalten. Aber 2016 kostet 149€ auf deren Seite, 2013 ist billiger und soll es ähneln. Ist aber die selben Programme enthalten.

DerAllwissende5
Fragesteller

Danke echt nett von dir:)

lollollollollol  10.02.2016, 22:27

Ich würde eigentlich sogar office 365 empfehlen. 7 euro/monat, immer support, alle updates kostenlos und 1TB onedrivespeicher

HSB66691  10.02.2016, 23:25
@lollollollollol

Aber da muss man dann immer wieder zahlen, wenn man es weiter nutzen will. Beim anderen hast du es unlimitiert.

word ist das textverabeitungsprogramm innerhalb von office. dazu gibt es noch andere programme, die für tabellenkalkulationen, präsentationen oder datenbanken gebraucht werden.

annokrat

Office ist der Ober Begriff für einige Microsoft Programme, word ist eins davon.

Word ist zum schreiben. Exel zum erstellen von Tabellen und powerpoint zum präsentieren. Bekommst du alles als Paket für ca. 100€

Office bezeichnet alle Editionen, Word ist nur das Textverarbeitungsprogramm.

Für Schreiben und Präsentationen ist die niedrigste Edition völlig ausreichend.

Hier empfehle ich "Libre Office". Das liefert die selben Ergebnisse und ist freie Software unter der GPL-Lizenz (Download und beliebige Nutzung ist kostenfrei). Libre Office kann mit den freien Dokumentenformaten deutlich besser umgehen als die Bezahlprogramme von Mikrosoft.

Bei den besser ausgestatteten Linux Betriebssystemen ist Libre Office meist vorinstalliert (als Vollversion).