Was ist euer Lieblingsland (Lieblingsstaat)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle mich in Italien sehr wohl. Ich mag die dortige romantische Atmosphäre, die engen Gassen, das Essen, die mediterrane Landschaft, das Klima, die vielen Strände... Und vielleicht auch, dass nicht alles so geordnet ist wie in Deutschland, sondern etwas chaotisch. Ich finde, man fühlt sich dort natürlicher als hier. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man in Deutschland vor allem vermittelt bekommt die vielfältigen gesellschaftlichen Regeln befolgen zu müssen, möglichst nicht sehr aufzufallen und einen linearen Lebenslauf haben zu müssen. Und nicht, dass es auch sehr wichtig ist einfach zu leben, zu fühlen und auch zu genießen.

IA3007
Fragesteller

Ja, ich fühle dich…

nimi90  25.05.2024, 18:47

... manchmal vermisse ich die Heimat ... gerade deshalb!

Spontan fallen mir da Norwegen, Japan oder Israel ein.

Auf eine skann ich mich nicht festlegen. Es gibt so viele schöne und interessante Länder.

IA3007
Fragesteller

Und welches von den dreien hat Platz 1?

sirjuiceogg  14.05.2024, 10:03
@IA3007

Na gut wenn du mich schon so fragst, dann sage einfach mal Japan. Vor allem wegen der Geschichte und auch der (Pop)Kultur.

Deutschland. Auch wenn man ein paar Sachen definitiv verbessern könnte, fühle ich mich in keinem anderen Land so sicher und zuhause, wie hier. Wenn man mir die Möglichkeit geben würde, nochmal geboren zu werden und ich könnte mir das Land aussuchen würde ich IMMER Deutschland nehmen.

IA3007
Fragesteller

Und wo in Deutschland?

PTMtobi  14.05.2024, 10:07
@IA3007

Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz. Mag den Süd-Westen sehr wegen der Natur und den Menschen. Bayern wäre auch sehr schön von der Natur her aber da bin ich von den Menschen nicht sehr überzeugt. Zum Glück lebe ich aber in Baden-Württemberg 😅 Hab echt den Jackpot getroffen mit meinem Spawn

Deutschland, USA, Italien, Iran(teilweise), Frankreich(teilweise).

Zum Leben nur Deutschland und USA. Lg

IA3007
Fragesteller

Und wenn du dich zwischen Deutschland und den USA entschieden müsstest?

NEUTaha  14.05.2024, 12:51
@IA3007

Ach, dann lieber Deutschland😊, sowohl sicherer, als auch angenehmer für mich.

Island. Es ist von der Natur her wunderschön und ein sehr, sehr friedliches Land.