Was machen diese Delfine?

1 Antwort

Meines Wissens wurden Kampfdelphine von verschiedenen Streitkräften, wie beispielsweise der US Navy, eingesetzt, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Dazu gehörten:

  1. Minenräumung: Delphine wurden darauf trainiert, unter Wasser nach feindlichen Minen oder Sprengstoffen zu suchen und diese zu markieren, damit sie von Spezialisten entschärft oder beseitigt werden konnten.
  2. Sicherung von Häfen und Schiffen: Delphine könnten eingesetzt werden, um Häfen oder Schiffe auf verdächtige Gegenstände oder Personen hin zu überprüfen, die eine Bedrohung darstellen könnten.
  3. Unterwasserüberwachung und Aufklärung: Delphine haben eine außergewöhnliche Fähigkeit, Sonar einzusetzen, um Objekte und Aktivitäten unter Wasser zu erkennen. Sie könnten dazu verwendet werden, feindliche Taucher oder U-Boote zu entdecken.
  4. Marineforschung: Nicht alle Delphine werden für Kampfzwecke eingesetzt. Einige werden auch für Forschungszwecke und zum Verständnis der Meeresumwelt und des Verhaltens von Meerestieren genutzt.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass der Einsatz von Tieren im Krieg, einschließlich Delphinen, ethisch kontrovers ist. Viele Tierschutzorganisationen haben sich gegen den Einsatz von Tieren in militärischen Aktivitäten ausgesprochen, da diese Tiere oft unter Stress stehen und einem gewissen Risiko ausgesetzt sind. Einige Länder haben den Einsatz von Tieren im Militär deshalb bereits verboten.