Was muss ich bei der Überprüfung der Zustandsanzeige für die Luftfilteranlage machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hatten die LKW am Armaturenbrett eine Verschmutzungsanzeige für den Luftfilter. Wurde der Unterdruck zu groß, erschien da im Schauglas eine rote Scheibe. Dann musste man den Filtereinsatz reinigen oder wechseln.

Ich bin nicht sicher ob ein Sprinter das überhaupt noch hat - und wenn, dann elektronisch im Display oder über eine Kontroll-Leuchte im Armaturenbrett

Bei laufendem Motor auf die Anzeige am Luftfilter schauen, sofern da überhaupt eine vorhanden ist.