Was passiert wenn man ein Magneten an eine Batterie niCh macht?

2 Antworten

die Frage ist für mich unverständlich. besonders der "niCh macht" Teil. Handelsübliche Baterien sind relativ harmlos. "Magnet an Batterie" bedeutet erst mal nix ... nicht mehr als "Farbe an Auto". Manche Magnete können Strom leiten und an Batterien einen Kurzschluß verursachen - aber das hat dann eigentlich nichts damit zu tun, daß es ein Magnet ist - sondern nur damit das "Es" den Strom leitet. .. So etwas wie "Haus abfackeln" würde ich erst ab Kategorie Autobatterie oder Lithium Akku mit 2000mAh oder mehr als Möglichkeit in Betracht ziehen..

Genauso viel als wenn du ein Kaugummi dran klebst, also garnichts. Und was hast du dir davon versprochen?