Was sagt uns die Mitteltemperatur DEs über seine Stellung im globalen Klima aus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

DE ist immer noch viel zu kalt 55%
10,5°C ist viel zu warm. 45%
10,5°C sind ein optimales Klima bezüglich der Temperatur 0%
Es ist recht kühl und suboptimal, aber aushaltbar 0%

3 Antworten

DE ist immer noch viel zu kalt

Bzgl. der Wohlfühltemperatur des Menschen ist Deutschland zu kalt. Auch die meisten Nahrungspflanzen hätten es gerne WESENTLICH wärmer.

Es wird hier mehr Geld zum Heizen als zum Kühlen ausgegeben.

Es sterben hier jedes Jahr mehr Menschen durch Kälte als durch Hitze.

Ein sicherer Sonnen-Sommerurlaub ist an Deutschlands Küsten noch immer nicht planbar möglich.

Eine Mitteltemperatur allein sagt überhaupt nichts aus. Genausowenig wie z.B. ein globaler Mittelwert der Ernährung mit Kalorien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sandlerkoenig07  17.02.2024, 10:28

Richtig! Viele Menschen verhungern und andere platzen fast und werfen Lebensmittel in den Müll. Trotzdem werden (nach der Statistik) alle satt.

10,5°C ist viel zu warm.

Was man an schmelzenden Gletschern und schneefreien Skipisten gut sehen kann.