Was schreiben eure Eltern in die Entschuldigung (Sport Periode )An die Mäddels

2 Antworten

Man kann beim Schulsport mitmachen. Deine Mutter kann bestätigen, dass Du Menstruationsbeschwerden hast und bitten, dass Du Dich bei Bedarf schonen darfst (z.B. nicht auf den Bauch legen, Vorsicht bei Kreislaufproblemen etc.).

Bei uns ist es so: Selbst wenn die Eltern eine Entschuldigung wegen der Periode geschrieben haben, hat die Sportlehrerin sie nicht angenommen, weil sie sagt, Sport hilft gegen Regelschmerzen.

Ansonsten: Manche Eltern schreiben eine, manche nicht.

Aber wenn schon, dann lass dir von deinen Eltern einen anderen Grund draufschreiben.

StupidGirl  17.01.2013, 19:08

Mit der Zeit fällt das aber auf und ganz doof sind Lehrer auch nicht