Was sind die strengsten Banken die einen wegen Kleinigkeiten oder auch gar nichts ablehnen?

Ich würde mich sehr freuen wenn mehr Leute an der Abstimmung teilnehmen würden. Mann muss auch kein Kommentar hinterlassen sondern einfach nur abstimmen. Das reicht mir völlig aus. Damit käme ich meiner Frage ein ganzes Stück näher. Vielen Dank.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Deutsche Bank 60%
ING Bank 40%
Volksbank 0%
Commerzbank 0%
Comdirekt 0%
DKB Bank 0%
Postbank 0%
Feylos  14.05.2024, 20:14

Was ist dein Ziel?

Marks09
Fragesteller

Das die Bank die ich im Sinne habe bestätigt wird. Hier läuft allerdings was falsch. Denn bei der Deutschen Bank ist es extrem einfach mit Boni Problemen ein Konto zu bekommen.

6 Antworten

Keine Bank mag Kunden mit Bonitätsproblemen, ansonsten hängt es davon ab was der Kunde von der Bank will. Konto, Kredit, Kreditkarte?

Privatbanken können sich in Sachen Ablehnungen häufig um einiges mehr erlauben als Sparkassen oder Volksbanken.

Deutsche Bank

Vor vielen Jahren wollte ich mal ein Girokonto auf Guthabenbasis (also ganz ohne Diapokredit) eröffnen. Ich besaß bereits ein Mitteltrihenhaus und ein Mehrfamilienhaus (beides schuldenfrei). Ich wurde fast aus der Filiale gescheucht.

Marks09
Fragesteller

Die Deutsche Bank kann gar nicht stimmen. Ich habe einen Kollegen der sich bei einigen Banken auskennt. Und die Deutsche Bank nimmt jeden mit Boni Problemen. Die Postbank soll wohl etwas strenger sein. Bei der DKB bekommt man leicht ein Basiskonto. Comdirekt soll extrem schwer sein. Bei den anderen sind mir keine Daten bekannt. Ich war jedoch immer der Meinung die Commerzbank sei am schwierigsten. Ob das stimmt weiß ich nicht.

ING Bank

Nachdem was man so hört und liest, soll die ING schon etwas wählerischer bei der Kontoeröffnung sein und auch gerne mal wenig lukrativen Kunden das Konto kündigen.

Deutsche Bank

Die Deutsche Bank AG wollte mal alle unrentablen und kleinen Kunden in die Bank24 ausgliedern. Ist ihnen leider nicht gelungen. Trotzdem merkt man heute noch den Unterschied wie man als Kunde zweiter oder dritter Klasse behandelt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

maribi  12.05.2024, 23:41

Für die unrentablen Kunden haben die ja die Norisbank, die sogar ein Konto "ohne Bonitätsvorraussetzungen" für Schufa Problemfälle bewirbt.

Marks09
Fragesteller

Bei der Deutschen Bank ist es relativ leicht ein Konto mit Bonitätsproblemen zu kriegen.

Ob das "Kleinigkeiten" oder "nichts" ist wage ich zu bezweifeln. Wie ist denn dein Schufa Score?