Was sind Vorteile von Katzen?

3 Antworten

Hallo Du,

ich persönlich kann mir ein Leben ohne Katzen als Mitbewohner nicht vorstellen. Seit meiner frühesten Kindheit lebe ich mit Katzen zusammen. Jeden Morgen freue ich mich auf einen neuen Tag mit ihnen.

Warum ist es gut eine Katze zu haben?

Katzen senken den Stresspegel. Amerikanische Forscher konnten in Studien nachweisen, dass Katzen den Stresspegel ihrer Besitzer senken. ...
Katzen sind gut fürs Herz. ...
Katzen heilen Knochen. ...
Katzen senken das Allergierisiko bei Kindern. ...
Katzen sind feinfühlig. ...
Katzen können Therapeut sein. Quelle: LinkKlickHier

Haustier Katze: Vorteile und Nachteile LinkKlickHier

Vorteile und Nachteile von Katzen - Aus dem Leben einer Katzenlady | Mirellativegal
https://www.youtube.com/watch?v=0dOaLpbXwJ0

Solltest du vorhaben dir eine Katze anzuschaffen dann bedenke bitte, dass es IMMER 2 Katzen sein müssen, da artgerecht.

Ich wünsche dir für die Zukunft mit deinen Katzen viel Freude.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Vorteile, weshalb ich selbst seit vielen Jahre Katzen habe: Sie sind wunderschöne, flauschige, liebe, lustige, verspielte, anhängliche Wegbegleiter, welche mir immer wieder sehr viel Freude bereiten.

Leider kosten solche vierbeinige Kumpels ordentlich Geld. Futter, Kratzbäume, Katzenklo, Spielzeug, Tierarzt u.s.w. lassen die Katzen zu einem teuren Hobby werden.

Ausserdem schränken sie das Leben eines Dosenöffners auch etwas ein... es ist schlussendlich der Mensch, der im Revier der Katze lebt... und die Einschränkungen bei der Urlaubsplanung sind manchmal echt nicht ohne. - Ich bin vor über 20ig Jahren, das letzte mal für eine knappe Woche in den Urlaub gefahren... - ich lebe also mittlerweile für die Katze und richte mein Leben nach meinen Samtpfoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Animalgirl0808  14.05.2024, 14:26

Davon das Sie viel Geld kosten kann ich ein Lied singen

DayBreaker231  14.05.2024, 14:38
@Animalgirl0808

Same. Mein Alter Kater musste mal wegen einer Verletzung am Samstag abend in die Notfallklinik, da war man mal eben 700 Euro los, und wenn ich mir so ansehe was einige andere Halter bezahlen kam meiner sogar noch günstiger weg. ^^'