.was soll ich machen um Sprache schnell zu verbessern?

5 Antworten

Hallo,

üben, üben, üben. Am besten viel mit Freunden reden, die gut deutsch können. Zeitung, Zeitschriften und Bücher lesen.

aegypter
Fragesteller

Danke schön

Hallo

Um sich in einer Sprache zu verbessern, muss man sich möchglichst viel mit dieser Sprache beschäftigen. Was du machen kannst:

  • Mit jemanden auf Deutsch reden
  • Filme auf Deutsch schauen
  • Musik auf Deutsch hören, songs übersetzen
  • Bücher auf Deutsch lesen
  • Zeitungen auf Deutsch lesen
  • Fernsehen auf Deutsch schauen

Außerdem Vokabeln und Grammatik lernen. Unbekannte Wörter nachschalfen

LG Micky

Hallo !

Lese Bücher, Zeitungen, Zeitschriften in deutscher Sprache und schlage dann Wörter nach die du nicht verstehst.

LG Spielkamerad

Nur noch deutsch reden. Deutsches tv. Deutsche Bücher, auch wenn Kinderbücher in der Bücherei.

schau deutsche Filme mit deutschen Untertitel, lese deutsche Bücher, rede so viel deutsch wie möglich und schreib vllt wann immer du Zeit hast mal einen deutschen Text und nehm dir die Zeit alle Grammatikstrukturen und Wörter, die du nicht gut kannt oder bei denen du dir nicht sicher bist, nachzuschlagen

Übung macht den Meister

aegypter
Fragesteller

Danke schön