Was soll ich tun?

1 Antwort

Hey,

grundsätzlich kann es sein, dass andere Schule schon voll sind, aber du könntest versuchen, dir einen deiner Lehrer auf deine Seite zu holen.

Grundsätzlich kannst du über die Argumentation gehen, dass du gerne auf eine Realschule wechseln möchtest und du aber dafür einmal deine Notentendenz abwarten wolltest, dann solltest du dich aber jetzt zügig um nen Platz bei einer Realschule in deiner Nähe kümmern.

Frag am besten alle an die in Frage kommen, telefonisch kriegst du die schnellste Rückmeldung ob überhaupt was möglich wäre.

Auf einer Realschule würdest du (offesichtlich :D) in eine andere Klasse kommen.

Ich wäre knapp sitzen geblieben.

Genau mit dem Argument würde ich an eine Realschule gehen, das kann man deutlich besser begründen als ein anderes Gym.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

lovely868
Fragesteller

Mein Lehrer sagt, dass man ab der 9ten nicht mehr auf die Realschule wechseln darf, da die Vorbereitung auf den Realschulabschluss in Klasse 9 beginnt.

ByteMaster42  15.05.2024, 17:56
@lovely868

Lehrer erzählen viel wenn der Tag lang ist. Würde direkt in der Realschule anrufen, wenn denen das recht ist kann es deinen Lehrern egal sein.