Was soll ich tun deutsch Klausur?

4 Antworten

Nö, beschwer dich eiskalt bei einer dritten person oder direkt bei ihm was ich aber nich empfeheln würde. Schule ist keine Modesalon in dem alles schön sein muss, das ist sowasvon grundschulniveau. Fair wäre nur wenn die Regel für ALLE oder NIEMANDEN gelten würde, weil er dich damit bemindern würde und das keine Gleichberechtigung ist. Klar wäre es bei deinem Beispiel vllt sogar sinnvol für dich etwas "sauberer" zu schreiben weil es inkompetente lehrer gibt die deine schrift nicht lesen können und etwas "falsch" anstreichen mit dieser ausrede. Hätte er dich freundlich darauf hingewiesen, ok, aber das ist egoistisch von ihm deine abinoten dafür zu auszunutzen das er weniger arbeit bei der korrektur deines tests hat.

Andere lehrer (am besten klassenlehrer-in/ verständnisvolle lehrer-in) können dann mit ihm reden oder eben wie du vorhast zum direktor, aber in der oberstufe musst du alles selbst regeln, auch wenn es knallharted beschwerren ist. Es ist deine zukunft und es gibt immer leute die ein problem bei dir sehen.

EmreOli
Fragesteller

Ja danke dir. Ich warte erstmal auf die Rückgabe ich versuche optimistisch zu bleiben, weil er eigentlich nicht so ein Lehrer ist, der sich gegen die Schüler wendet. Aber falls er es doch machz werde ich tun was ich tun muss

Bei allem Respekt, aber das sieht aus wie Hulle.

Da würde ich auch Abzug geben, denn das kann man schwer lesen.

Du kannst gerne versuchen, dich hochzuklagen... wie viel Erfolg du haben wirst und ob du dich nicht etwas lächerlich machst für eine einzelne Deutschklausur steht auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

EmreOli
Fragesteller

Schließlich geht es ja hier um meine Abiturnote. Er kann mir nicht meine Zukunft versauen weil er zu faul ist meine Schrift zu folgen.
Wäre ich in der 8. und er zieht eine Note ab wäre es okey aber doch nicht in den abiturklassen

Rocker73  27.09.2022, 20:56
@EmreOli

Reg dich mal ab. Weißt du, wie gering der Einfluss dieser Note unterm Strich sein wird?

Bei aller Liebe, aber in diesem Fall kann ich Ihn verstehen, wenn er dir einen Punkt abzieht.

Das sieht echt nicht schön und leserlich aus.

Ich habe weisgott auch nicht die beste Schrift, aber in einer Klausur muss man, dass schon Ordentlich machen.

Also ja er kann. Weil das Grundregeln sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. er kann
  2. ist Dein Problem eher die Grammatik, Kommata und zusammengesetzte Hauptwörter