Was spricht gegen Kaugummis?

2 Antworten

Zu viel kauen überbeansprucht die Muskulatur, so dass sie schlaff wird und die Gelenke ausgeleiert. Dann bekommt man die Kinnlade nicht zu, der Unterkiefer hängt runter und die Leute läufen mit offenem Mund herum, ohne sich deutlich äußern zu können. Auf jede Frage kommt nur ein "Häää". Braucht kein Mensch - also, Kaugummi ist der Untergang der guten Sitten. Außerdem das Gesapper ist nicht so schön anzusehen.......

Biergehtrein
Fragesteller

Es ist wahr, ich habe meinen Unterkiefer schon 1985 beim Kaugummikauen verloren.

Wanderbembel  19.02.2023, 14:45
@Biergehtrein

Hast mein Mitgefühl. Es gibt geeignete Prothesen in jedem Baumarkt, Nennt sich Schraubstock.

Wanderbembel  19.02.2023, 14:47
@Biergehtrein

Anmerkung: für die Damen reicht eine Schraubzwinge, damit sie endlich die Klappe halten.

Hallo beim Kauen wird Magensäure Produziert und kommt nichts in den Magen, das greift die Magenwand an, das spricht gegen ein Kaugummi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung