Was trägst du meistens?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Fast Fashon 26%
FKK 26%
Desinerzeugs 17%
Second Hand 14%
Nachhaltig 9%
Selbstgemachte Klamotten 6%
Ultra Fast Fashon 3%

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nachhaltig

Eher nachhaltig, aber nicht im Sinne von "Fairtrade-Mode", sondern von guten und haltbaren Kleidungsstücken in solider Qualität und guten Schuhen. Fast-Fashion wie von Kik, NKD, Takko oder Discountern usw. wird man bei uns nicht finden. Wir haben sowieso nicht soooo riesige Kleiderschränke, sondern es ist uns wichtiger keinen Ramsch zu haben, dafür aber richtig gute Sachen von Marken, die sich als gut erwiesen haben. Ich habe ein paar Sachen, die ich schon vor 15 Jahren hatte - z.B. das rot-weiße Longsleeve von Billabong, das ich heute zu einer khakigrünen Cargoröhre anhabe ;-). Das war damals echt teuer, sieht aber immer noch gut aus und dieser "Supersoftjersey" ist auf der Haut ein Genuss. Meine Frau hat heute einen Jeansrock über einer schwarzen Leggings an und trägt dazu so eine Bluse von Soccx, wie die "Kurzarmbluse über weißem Langarmshirt" aussieht - beides hatte sie schon 2015 definitiv. Dazu hat sie einen von zwei Ballerinas an (die kauft sie öfters^^) und einen Vacopedschuh wegen der Fuß-OP.

Früher habe ich auch relativ oft gebrauchte Markenklamotten bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft, mache ich aber mittlerweile nicht mehr.

Ich habe darüber hinaus auch ein paar gebrauchte Sachen von meinem Großonkel, z.B. Anzüge, Sakkos, Business-Hemden und Krawatten sowie drei Jacken. Das Zeug ist weder altmodisch noch schlecht, aber es war neu sehr teuer und mein Großonkel war ein toller Mann, an den ich mich gern erinnere - ich trage von Zeit zu Zeit schon Sachen, die von ihm stammen, vor allem im Job oder wenn es mal was Festlicheres sein muss.

Ansonsten bin ich (m, 31) mit weißem oder schwarzem Longsleeve, locker umgewickeltem dunkelblauem Slimfit Jeanshemd, Chino (gern gepinrollt) oder leger-enger Cargoröhre und Vans oder anderen sportlichen Schuhen - manchmal trage ich auch die Anzugschuhe zu Jeanshemd & Chino, sieht cooler aus als gedacht - total glücklich und renne meistens auch so rum ;-)

Unterschiedlich, je nachdem ob es mir gefällt oder nicht

FKK

So Oft es geht stecke ich in einem meiner Latex Catsuits. Auch bei entsprechenden Temperaturen Outdoor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fast Fashon

Jogginghose von H&M odee Adidas/Nike und Hoodie

OshKoshHick  14.12.2021, 06:30

Ich trage gerne kurze und lange Einteilige Jogginganzüge sowie Latzhose und Latzbermuda

Desinerzeugs

Hey,

Eigentlich nur Marken und Designer.

Ist auch besser für die Umwelt, wenn man sich mal anschaut, was Fast Fashion so anrichtet.

https://youtu.be/2Go4Npf1hYU

LG, CHROLOL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache mir viel aus Mode

Nill
Fragesteller

Oft sind die desinersachen nicht viel besser als h&m

CHROLOL  13.12.2021, 17:33
@Nill

Kann die Nachhaltigkeit online prüfen