Was tun bei extremen Halsschmerzen und Schluckbeschwerden?

2 Antworten

Klingt nach einer amtlichen Angina.

Ich habe damals handelsübliche Eiswürfel gelutscht. Das hat zumindest Linderung verschafft.

Eventuell den Notarzt anrufen, der kommt auch vorbei.

Hiii, oh mein Gott, das Gleiche ist meinem Bruder letztes Wochenende passiert. Und wir mussten in die Notaufnahme, weil er Schwierigkeiten beim Atmen hatte. Erstens ist es eine schlimme Erkältung, die wieder vorbei geht, zweitens fällt dir das Atmen schwer, weil sich deine Mandeln entzündet haben.

Bitte ruf einen Notarzt an, wenn du es nicht mehr aushältst, und man wird dir wahrscheinlich ein Antibiotikum verschreiben, aber bis dahin (ich weiß, dass es schon schwer ist) versuche, Wasser mit Zitrone und Honig zu trinken, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Ich hoffe, das hilft dir, dich besser zu fühlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung