Was tun gegen eine total verschwenderische Freundin?

6 Antworten

mit ihr über die Prioritäten reden.

Dass sie sich nicht sicher war (evtl noch zu wenig Erfahrung mit eigenem Haushalt) und sie sich aber bemühen wollte, alles richtig zu machen, kann nicht sein? Vielleicht dumm gelaufen, dass das Geld diesmal fehlt, aber die Putzmittel könnt ihr ja zukünftig verwenden - 'verloren' oder verschwendet ist das Geld damit nicht. - Eine gute Idee ist wirklich, jetzt gerade am Anfang über die Einkäufe zu sprechen bis sich alles eingependelt hat. Abhaken für irgendwann als 'lustige Geschichte aus der Vergangenheit'.

Wenn sie allerdings gedankenlos für wirklich Unnötiges Geld ausgibt, werdet ihr um einen monatlichen Finanzplan nicht drum rum kommen. Hier will sie aber vielleicht auch nur ihre neue Freiheit (endlich nicht mehr bei den Eltern) ausleben und hat das mit dem Geld noch nicht so wirklich im Griff. Reden, reden, reden. Dann findet man hoffentlich eine Lösung.

Der Post ist nun schon eine Weile her aber ich kann es mir nicht verkneifen. Deine Freundin hat also vier Reinigungsmittel gekauft? Ganz ehrlich? Das ist das Minimum was ich an Reinigungsmittel zuhause habe. Wo ist dein Problem? Soll sie alles mit Allzweckreiniger putzen? Kalk geht damit nicht weg, Fenster werden damit auch nicht sauber und für die Toilette möchte man doch etwas was die Bakterien tötet. Aber am liebsten sind mir sowieso die „Männer“ die anschaffen und dann meckern. Ich hab eine ganz einfache Lösung für dich. Geh selbst einkaufen und putze am besten auch selbst!

Sie hat also ca. 10 Euro von Eurem Geld ausgegeben?

Geht halt gemeinsam einkaufen.

Ob die unnötig sind, könnte man ja streiten...

Wenn das aber die einzigen Ausgaben sind, über Du Dich aufregst, kannst Du Dich glücklich schätzen! =;-)

Es gibt viel teurere und unnötigere Dinge als Putzmittel!