Was tun mit Futter heimchen/heuschrecken?

1 Antwort

Hallo,

folgendes hab ich im Internet gefunden:

Heimchen haben eine maximale Lebenserwartung von zwölf Wochen

Ich denke also, es ist normal, dass man von der Packung nur ca. zwei Heimchen verfüttern kann.

Wenn du genügend Nachschub für deine Spinne willst, ohne ständig neue Insektenpäckchen zu kaufen, wirst du diese wohl züchten müssen. Da Heimchen und Heuschrecken aber sehr laut sind, sich auch schnell vermehren können und sehr leicht entkommen können, kann ich das nicht empfehlen. Sonst hast du sie im schlimmsten Fall in deiner ganzen Wohnung und keinen ruhigen Schlaf mehr.

Ich selbst habe eine argentinische Waldschabenzucht zuhause. Die Schaben sind ruhig, können nicht springen und auch nicht fliegen (obwohl die Männchen Flügel haben) und sind relativ leicht zu halten. Wenn du also wirklich eine Futtertier-Zucht halten möchtest, dann eher noch die Schaben. Aber natürlich ist die Haltung der Schaben auch mit Arbeit verbunden.

Ansonsten kannst du mal prüfen, ob es vielleicht in deiner Nähe eine Privatperson gibt, die Heimchen züchtet und vielleicht immer eine oder zwei von denen herschenkt wenn deine Spinne grad hungrig ist. Dann musst du nicht eine ganze Box kaufen und hast selbst auch keinen Ärger mit der Zucht.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung