Was versteht man unter dem Begriff Oberflächenvergrößerung?

3 Antworten

Der Dünndarm ist mit drei bis fünf Metern das größte Organ im Körper des Menschen. Bekanntlich schaut er nirgend aus dem Körper des Menschen heraus. Er muss sich folglich kleiner machen können und somit seine Oberfläche verkleinern. Näheres auf Wikipedia unter «Dünndarm».

Gruß Matti

Oberflächenvergrößerung ist doch im Wort Vergrößerung der Oberfläche. z.b. durch Faltung der Oberfläche um auf kleineren Raum mehr Fläche unter zu bekommen.

Alle Prozesse auf der Oberfläche skalieren über die Größe.