Was war die größte Erfahrung, die du gemacht hast, nachdem du Ehrlichkeit zu schätzen begonnen hast?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Auto war kaputt und das waren 2000 Mark Schaden, was früher viel Geld war.

Und da hatte mein Vater mir die Reparatur kostenlos besorgt, indem er den Mechaniker erpresst hatte.

War sehr lehrreich.

Kimanon
Fragesteller

War der Mechaniker schuld?

Pepppo  16.05.2024, 01:21
@Kimanon

Ja, sicher, mein Vater hatte Beweise einer Straftat gegen ihn.

Die hatte er ihm für die Reparatur dann gegeben.

Kimanon
Fragesteller
@Pepppo

dann heißt es nicht erpressen sondern zur Verantwortung stellen

Pepppo  16.05.2024, 01:22
@Kimanon

Ne, so war das nicht.

Der hatte mein Auto nicht kaputt gemacht.

Das war einfach eine Straftat, die der begangen hatte.

Der hatte gefälschte AUs auch verkauft und mein Vater hatte eine.

Eine der größten Erfahrungen, die ich gemacht habe, nachdem ich begonnen habe, Ehrlichkeit zu schätzen, ist die Erkenntnis, wie stark und tiefgreifend sie Beziehungen beeinflusst. Ehrlichkeit schafft eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit, die es den Menschen ermöglicht, sich wirklich zu verbinden und authentisch miteinander umzugehen. Ich habe gelernt, dass Ehrlichkeit nicht nur dazu beiträgt, Missverständnisse zu vermeiden, sondern auch dabei hilft, Konflikte konstruktiv zu lösen und die Grundlage für langfristige und erfüllende Beziehungen zu legen.

Dass mit mir gespielt wurde.. Ich war ehrlich mit ihr und sie hat es vollkommen ausgenutzt.

Kimanon
Fragesteller

das Gleiche

Das man falsche Freunde, gut aussortieren kann und es im laufe des Lebens immer weniger werden.

Ich vermute mal zu atmen. Denn Ehrlichkeit habe ich schon immer geschätzt.