Was wenn man keine Schule finden kann?

2 Antworten

Hauptschule geht immer, die muss jeden nehmen.

dann muss man auf die Hauptschule. Die muss einen im Prinzip nehmen. Wobei es natütlich sein kannst du bist auch da über die Altersgrenze hinaus. Dann bleibt noch die Berufsschule. bzd das Berufsgrundschuljahr.

Abi ist auch auf dem WEg noch möglich aber halt schwer

Nimmst mir nicht über, aber wenn man 2 mal die gleiche Klasse nicht schafft, dann ist es vielleicht auch nicht sinnvoll aufs Abi zu drängen

lololl0
Fragesteller

Ich möchte auf eine Gemeinschaftsschule wechseln, die beide haben aber keine Plätze

Nordseefan  29.06.2023, 21:09
@lololl0

eine Gemeinschaftsschule ist aber keine Hauptschule oder? Nennt sich ja je nach Bundesland auch gerne mal etwas anders.