Was wisst ihr über Balladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja schon gute Tipps bekommen. Vielleicht hilft dir als Ergänzung noch die folgende Seite weiter. Da gibt es eine ganze Menge Informationen und auch Materialien. Die Leute dort haben sich vor allen Dingen mit den Kennzeichen der Ballade und mit den Problemen beschäftigt, die man bei der Inhaltsangabe haben kann.
https://textaussage.de/balladen-infos-tipps-materialien

Es gibt da auch eine Sammlung von Balladen nach Themen. Die kann besonders hilfreich sein, wenn man sieht, welche Themen im Unterricht eine Rolle spielen. Vielleicht kann man da der Lehrkraft sogar noch etwas vorschlagen. Sowas macht immer Eindruck.