Was würdet ihr tun wenn euch jemand finanziell ausgeholfen hat aber am Ende dafür missbraucht hat?

vanilleschnitte  14.05.2024, 01:45

Also die Person hat mir Geld gegeben, aber wer hat jetzt wen und was missbraucht? Verstehe die Frage nicht

Loomia
Fragesteller

Also dir hilft jemand finanziell aus, gibt zu dem Zeitpunkt an gute Absichten zu haben und missbraucht dich letzten Endes dafür quasi erzwingt körperliche Sachen

7 Antworten

Das Geld gebe ich zurück und danach ist Schluss mit dem Kontakt, je nachdem was da vorgefallen ist. Du beschreibst es ja nicht näher, ist mir zu viel Glaskugelschwurbelei.

Falls es um sexuellen Missbrauch geht ist auf jedenfall noch ne Anzeige kostenlos mit dabei und das Geld bekommt er auch vorläufig nicht zurück - soll er doch klagen.

🦈

Was würdet ihr tun wenn euch jemand finanziell ausgeholfen hat aber am Ende dafür missbraucht hat?

Je nach Art und Beweislage anzeigen, daraufhin verklagen und noch mehr Geld abschöpfen.

Du hast immer das Recht nein zu sagen. Ansonsten Anzeige.

Du hast es um guten Glauben angenommen...Schulden sind Schulden.

Gib es zurück und brich danach den Kontakt am besten ab. Sonst wird es am Ende noch schlimmer.

Dann hat er ja anstelle des Geldes das Körperliche bekommen. Also nein, das Geld braucht man dann nicht geben.

Aber wenn man diese Dinge nicht tun wollte, wäre es gut ihn anzuzeigen. Und dann sollte man auch das geliehene Geld zurückzahlen, weil es sonst ebenso rechtlich problematisch wäre, wie seine Tat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈