Was würdet ihr über einen Menschen denken, der bei 25 Grad + eine Wollmütze am Kopf trägt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Würde denken 59%
Nichts ...seine Sache 41%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde denken

Ich denke, wenn ich bei 20°C jemanden mit egal ob Wollmütze, Schal, Steppjacke oder anderen Winterklamotten sehe, dass die Person entweder sehr empfindlich ist... oder auch, wer sich nicht wettergerecht kleidet und im Frühling/Sommer viel zu dick anzieht, der nimmt seinem Körper die Chance, sich zu akklimatisieren und muss sich auch nicht wundern, wenn er häufig Infekte hat.

Ausserdem denke ich, dass viele sich nur deshalb so anziehen, weil es tags zuvor kalt war und dass diese Leute sich aus Gewohnheit so anziehen, da sie sich nicht mit ihrem Umfeld und dessen Gegebenheiten befassen. Sprich, sie rennen unbewusst durch die Gegend.

Rosenmary  08.04.2024, 20:40

Dankeschön für den Stern 🌟

Nichts ...seine Sache

Ich würde wohl nichts denken, nur sehen.

Nichts ...seine Sache

Mir egal was andere tragen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Würde denken

nichts ... seine Sache

Er kann tragen was er möchte, lediglich in einer Kirche würde ich dieses Verhalten unpassend finden. Schließlich weiß man die Hintergründe nicht.

Vielleicht versucht derjenige eine Wunde/ Narbe zu verdecken?

Man kann ihm pauschal nichts vorwerfen.

Nichts ...seine Sache

Ich würde nur denken: "oh, der Mensch trägt bei 25° eine Wollmütze, ist das nicht zu warm?" Mehr denke ich nicht poppe.

Und wenn ich bei 0° draußen jemanden kurzärmlig rumlaufen seh, denk ich "oh, das wär mir aber zu frostig, so rumzulaufen".

Aber weißt Du was? Es ist und bleibt jedem selbst überlassen, was er wann und bei welchen Temperaturen anzieht oder nicht. Mir ist das sch...egal 😉