Wasser im Zug trinken gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser wird in Tanks unter dem Wagon gelagert. Es wird bei jeder Inspektion aufgefüllt. Somit ist das definitiv KEIN Trinkwasser.

Es ist kein Regenwasser sondern Wasser aus einer normalen Leitung.

Es ist nur zum Waschen gedacht. Das Wasser ist unrein und kann zu Durchfallerkrankung und sonstigem Übel beitragen.

Es können sogar Bakterien in dem Wasser sich befinden.

Fotograf1986
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Info. Werd dann doch lieber gleich mal zum Arzt gehen. Sicher ist sicher

tja, was hast du bei "kein Trinkwasser" nicht verstanden? Es kann durchaus bazillenverseucht sein, welche kleine Tierchen da aktiv sind, kann kein Mensch dir sagen. Mit ein wenig Glück hast du es mit Bauchschmerzen überstanden, mit ein wenig Pech ist es Schlimmeres. Ich würde mal zum Arzt gehen

Fotograf1986
Fragesteller

Das es kein Trinkwasser ist hatte ich ja verstanden. War aber ne "Not Situation"...ging halt in dem Moment net anders... Danke auf jeden Fall für deine gute Antwort. Hat mir bei der Entscheidung Arzt ja, nein vielleicht...sehr weiter geholfen. Werd auf jeden Fall zum Arzt gehen. Danke dir

Ich würde es lediglich zum Hände waschen nehmen.